Nächstes Treffen der BettelLobbyWien
Die BettelLobbyWien veranstaltet seit September 2013 monatliche Rechtsberatungstreffen im Amerlinghaus. Willkommen sind BettlerInnen, StraßenzeitungsverkäuferInnen und UnterstützerInnen. Ein ehrenamtlich arbeitender Anwalt sieht sich die Strafverfügungen an und hilft Einsprüche zu formulieren. Nach diesen Treffen finden die monatlichen BettelLobbytreffen statt.
Die nächsten Treffen sind am:
Montag, 20.2. 19 Uhr, Amerlinghaus, Stiftgasse 8, Galerie
Montag, 17.2. 19 Uhr
Montag, 17.3. 19 Uhr
Montag 28.4. 19 Uhr
Montag 19.5. 19 Uhr
Montag 16.6. 19 Uhr
November 19, 2011 um 3:54 pm |
Hab Euch heute sehr positiv kennengelernt (Sepp Neustifter & Co) und danke Euch für Eure Unterstützung!
Heribert Rahdjian, 1080 Wien
September 13, 2013 um 9:48 pm |
Ich fürchte Euer Idealismus fördert indirekt die Angst der älteren Menschen Wiens.Schon immer waren Bettler und Diebe nahe miteinander verwandt.Wer kann schon sagen,ob aus diesem Bettler nicht morgen ein Dieb wird!
Deshalb empfehle ich Euch:helft doch lieber den vielen armen Menschen in Pflegeheimen ,die ganz alleine sind.
Vergelts Gott!
November 11, 2013 um 12:10 pm |
und wer kann schon sagen, ob aus einem geachteten banker/manager/minister.. nicht bald jemand wird, der wegen diebstahls an der allgemeinheit ins gefängnis muss?
ja, das wär auch schön, wenn sich mehr menschen um die armen, einsamen in den pflegeheimen kümmern würde, aber die habens wenigstens warm und hungern müssens in österreich auch nicht!
sehr christlich übrigens, daß man bei bettlern immer gleich ans stehlen denkt!
hin und wieder an die worte jesu denken, der gesagt hat: „was ihr dem geringsten meiner brüder getan habt, habt ihr mir getan“ und an den heiligen martin – der hat auch an die bettler gedacht ….